Sonntag, 7. November 2010

Halloween & San Francisco

Über Halloween dürfen wir 2 wundervolle Tage bei Bob und Angie verbringen. Somit bekommen wir die Möglichkeit diesen Feiertag einmal richtig amerikanisch zu feiern. Die vielen aufwändig geschmückten Häuser sind uns ja in den letzten Wochen schon mehrmals aufgefallen. Am Halloween-Abend ziehen wir dann mit den verkleideten Kindern von Haus zu Haus für das „Trick or Treat“. Alle kehren mit haufenweise Süssigkeiten zurück – wir können uns gut mit diesem Brauch anfreunden :-)

fröhliche Kinderschar

gruselige Deko

Dann ging es auf nach San Francisco. Um dem Grossstadtverkehr zu entgehen, nahmen wir für das letzte Teilstück den Zug. Es ist das erste Mal seit unserer Ankunft in Alaska, dass wir für unsere Fortbewegung zahlen (wenn man unseren Brennstoff „Nahrung“ nicht mitrechnet).

Golden Gate Bridge

Dank „Warmshowers“ (Plattform für Radreisende, ähnlich dem Couchsurfing-Prinzip) landen wir bei dem herzlichen Gastgeberpaar Heidi & Martin. Wir dürfen uns für eine Woche bei ihnen einnisten und haben somit einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Wir besichtigen Alcatraz, fahren über die Golden Gate Bridge und spazieren entlang dem Strand und durch die vielen steilen Strassen dieser hügeligen Stadt.

Alcatraz

Strassen von San Francisco

San Francisco ist für uns definitiv ein Highlight und wird aufgrund ihres besonderen Flairs zu unseren neuen Lieblings-Stadt erkoren!



Wir freuen uns total nun am Pazifik angelangt zu sein und sind gespannt auf den berühmten Highway Nr. 1, der uns auf etwas über 600 km nach L.A führt.

1 Kommentar:

  1. Hey wow! Mer send einisch meh begeischteret vo euchne Brecht ond Fotos! Hammer!
    Möcheds guet! Liebi Grüessli Fam. Ly

    AntwortenLöschen