Sonntag, 2. Januar 2011

Feiertage mal anders...

Kurz vor Weihnachten treffen wir in Tauranga ein. Wir freuen uns bei HJ, einem Ex-Arbeitskollegen von Roger, einkehren zu dürfen.

Von hier aus machen wir einen Ausflug nach „Hobbiton“. Für den bekennenden „Herr der Ringe“-Fan Roger ein Highlight. Julia freut sich anschliessend über die muskulösen Oberarme des Schaf-Scherers :-)



Am Weihnachtsmorgen machen wir einen Spaziergang auf den Mount Manganui, die Aussicht ist herrlich – weisse Weihnachten anderer Art. Den Weihnachtsabend feiern wir bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse mit einem echten Emmi-Raclette. Am Tag darauf geht es an den Strand. Zum Apero gibt es Weisswein und Bier, später bräteln wir Cervelas und Schlangenbrot über dem Feuer. Die Lagerfeuer-Stimmung ist perfekt, als wir von der Ukulele begleitet einige Weihnachts- und Schweizer Songs anstimmen.

Aussicht auf weissen Sandstrand von Mt. Manganui


Am 26. Dezember brechen wir in Richtung Tongariro Nationalpark auf. Dort machen wir eine eindrückliche Tageswanderung. Über Lawa-Gestein geht es hinauf zu Vulkankratern, vorbei an den Emerald und Blue Lakes und wieder hinab durch den Regenwald.




Um den Muskelkater erst gar nicht aufkommen zu lassen, radeln wir gleich am nächsten Tag weiter. Nun ist die Landschaft wieder weniger abwechslungsreich – viel Farmland mit unzähligen Kühen und Schafen. Doch langweilig wird es uns nicht, der Wind hält uns auf Trab in Richtung „Windy Wellington“...

Wir sind übrigens träumend ins neue Jahr gestartet. Dafür haben wir am kommenden Tag den Schweizer Silvester-Countdown mitgezählt ;-)

Wir wünschen allen unseren Blog-Lesern ein gesundes, glückliches & abenteuerliches 2011!

1 Kommentar:

  1. Das wünschen wir euch auch :-). Faszinierend, eure Reisegeschichten. Viel Spass und wenig Regen wünscht euch Lex, Roli und Daniel

    AntwortenLöschen